12. BS´er Selbsthilfetag

Logo der Stoma~Selbsthilfe Braunschweig

Gut angekommen: Die Stoma~Selbsthilfe Braunschweig auf dem Selbsthilfetag im Juni 2015

Trotz des wechselhaften Wetters an diesem Tag, wurde es für uns als Gruppe, und zu unserer Überraschung eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Viele Besucher kamen und traten an uns heran, auf der Suche nach Informationen bei Problemen mit der Stoma-versorgung, Andere wollten Adressen zu anderen Homecare-Unternehmen haben, weil Sie wechseln wollten. Wieder andere haben sich für die Gruppe interessiert. Wir konnten Allen, die an uns herantraten, auch weiterhelfen. Es gab aber auch Besucher an unsrem Stand, die sich mal Luft machen wollten, weil Sie schlechte Erfahrungen mit anderen Selbsthilfegruppen gemacht hatten auch dafür hatten wir Zeit und haben uns dieses auch genommen. Persönlich muss ich sagen, das viele gar nicht so Unrecht hatten, beispielsweise, hatte man an einem Stand erst Hilfe bekommen bzw. erfahren, wenn man einen an Ort und Stelle erst einen Mitgliedsantrag ausfüllen musste, da frage ich mich schon, geht’s noch. Das empfand ich schon mehr als „frech“. Es gab auch positives und das war die Vielfalt der Selbsthilfegruppe die an der Veranstaltung teilnahmen, nur um eine paar zu nennen: SHG Gender-BS, die Rollstuhlfahrer Braunschweig, die Frauen-Selbsthilfe nach Krebs BS-Region waren auch dabei insgesamt waren es um die 30 Selbsthilfegruppen gewesen die sich ausstellten. Alles im allen kann ich sagen, dass wir dafür, dass es unsere 1.Teilnahme war, uns sehr gut präsentiert und verkauft haben. Selbst unsere befreundete SHG Frauen-Selbsthilfe nach Krebs Region Braunschweig e.V. hatte einiges zu tun gehabt. Somit war es eine richtig gute Entscheidung gewesen, diese Stand- Partnerschaft einzugehen. Danke an Lydia und Ihre Damen, sowie an ihren Mann. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Selbsthilfetag, in 2 Jahren. Danke auch an Udo und Timo, unseren Helfern für den Auf- und Abbau, ihr Beide seid die Besten.

Hier nun eine kleine Bilderserie von der Veranstaltung:

Zurück

Bildrechte und Copyright© liegen ausschließlich bei der Stoma~Selbsthilfe Braunschweig.