Gruppentreffen vom 12. Mai

Da wir genug Helfer/- innen hatten, war auch dies sehr schnell erledigt und so wartete man wieder auf die Nächsten, die eintrudeln sollten. Gegen 14.30 Uhr eröffneten wir das Gruppentreffen und gaben das Buffet frei und erklärten auch, dass wir noch auf die Hauptperson an diesem Tag warteten. So gaben sich Alle erstmal dem Essen hin. Wie es dann so ist, trafen dann auch Frau Rump und Dr. Köhler ein. Man besprach sich kurz, und es konnte losgehen. Bei dem Vortrag ging es um das Stoma, seine Ursachen, wie lange es schon die Stomaanlagen gibt, welche berühmten Stomaträger es gibt, bis hin zum, wie ein Stoma angelegt wird, welche Komplikationen bei einer solchen OP auftreten können, abgeschlossen wurde der Vortrag mit einer Fragen- und Antwortenrunde. Was durch die Mitglieder auch rege genutzt wurde. Damit war der erste Abschnitt zu Ende.

 

Hinweis zu den Bildern:
| ← Previous | | | Next → |