Gruppentreffen vom 02.Juni

Logo der Stoma~Selbsthilfe BraunschweigEs war der 02. Juni, es war schwül mit Regen, eigentlich wollte man nicht wirklich raus aber es ist Gruppentag an diesem Donnerstag gewesen. Trotz des schwülen Wetters fanden an diesem schönen Tag 22 Mitglieder den Weg zu uns. Bevor es untergeht sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Stoma~Selbsthilfe Braunschweig zu Wachs bekommen hat. Es fand ein Neues Mitglied es handelt sich dabei um die liebe Elke aus Gifhorn den Weg zu uns gefunden hat, worüber ich mich sehr gefreut habe. Dadurch, hat sich die gesamte Mitgliederstärke auf ca. 40 Mitglieder erhöht, was eine sehr positive Entwicklung ist.

Wir hatten 3 Pflegeschülerinnen vom HEH zu Besuch. Sie haben zur Zeit ein Projekt zum Thema Selbsthilfegruppen. Wir haben nun schon zum 2. Mal daran teilgenommen, und es wurden diesmal auch sehr viele Fragen von den 3 Schülerinnen gestellt. Ich war sehr überrascht, dass es diesmal sogar etwas in die Intimsphäre gegangen ist. Aber eins nach dem anderen.

Die 3 Mädels stellten uns die folgende Fragen:

| | | Next → |